Garten

Garten · 24. Mai 2020
Dieser wunderschöne Lampenschirm stand doch tatsächlich neulich vor dem Altglascontainer! Sah aus wie neu und dann die Form! Das schreit doch nach Pflanzschale, oder? Gesagt, getan. Und nun steht er als Blickfang vor dem Haus.

Garten · 21. Mai 2020
Unser alter Kaninchstall - noch gut in Schuss ... und die Tomatenpflanzen brauchen dringend ein neues Zuhause! Jetzt stehen sie im Hasenstall. Demnächst bekommt der Dachrahmen noch ein Bespannung aus Gitterfolie. Bis dahin schützt der Rest einer Hohlkammerplatte die empfindlichen Pflanzen.

Garten · 16. Mai 2020
Endlich macht der alte Schuppen vor dem Haus meinem Traum vom Vorgarten Platz. Wir wohnen ja schließlich auf dem Dorf. Da gehört sowas doch hin, oder? Besonders bei den ganzen Neubauten mit Schottergärten. Aber ich schweife schon wieder ab. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Schuppen abreißen. Die meisten Bretter waren erstaunlich gut erhalten und viel zu schade zum Wegwerfen. Nur was tun damit? Hochbeet? In unserem Garten wächst ja nicht wirklich viel. Ich sage nur: "Lehm und Steine"....