Garten · 24. Mai 2020
Dieser wunderschöne Lampenschirm stand doch tatsächlich neulich vor dem Altglascontainer! Sah aus wie neu und dann die Form! Das schreit doch nach Pflanzschale, oder? Gesagt, getan. Und nun steht er als Blickfang vor dem Haus.

Garten · 21. Mai 2020
Unser alter Kaninchstall - noch gut in Schuss ... und die Tomatenpflanzen brauchen dringend ein neues Zuhause! Jetzt stehen sie im Hasenstall. Demnächst bekommt der Dachrahmen noch ein Bespannung aus Gitterfolie. Bis dahin schützt der Rest einer Hohlkammerplatte die empfindlichen Pflanzen.

Garten · 16. Mai 2020
Endlich macht der alte Schuppen vor dem Haus meinem Traum vom Vorgarten Platz. Wir wohnen ja schließlich auf dem Dorf. Da gehört sowas doch hin, oder? Besonders bei den ganzen Neubauten mit Schottergärten. Aber ich schweife schon wieder ab. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Schuppen abreißen. Die meisten Bretter waren erstaunlich gut erhalten und viel zu schade zum Wegwerfen. Nur was tun damit? Hochbeet? In unserem Garten wächst ja nicht wirklich viel. Ich sage nur: "Lehm und Steine"....

Nähen · 06. Januar 2019
Hach, war Weihnachten bei euch dieses Jahr auch so schön? Gemütliche Stunden mit lieben Menschen, viel Zeit für frische Luft - das Wetter war sonnig und kalt hier, ausschlafen und natürlich leckeres Essen. Die Geschenke sind verschenkt, dieses Jahr wieder ganz viel Recyceltes und ich kann euch endlich die Tasche for my bff zeigen. Eine Milow von Zucker&Zimt Design. Ich geb's ja zu, es ist diesmal nur Teilrecycling. Aber an diesem Rautenstoff konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Kennt...

Nähen · 30. Dezember 2018
Wer hätt's gedacht, dass ich einmal Turnbeutel tragen würde? Der Tory ist richtig pfififg, hat er doch zwei unter Kellerfalten versteckte Reißverschlusstaschen. So purzelt nicht immer alles durcheinander. Die Geldbörse werde ich aber sicherheitshalber lieber nicht dort verstauen. Für diese Tory's habe ich Hosen, ein Kleid, ein Sweatshirt und eine Bluse sowie Stoff- und Kunstlederreste verarbeitet. Recycling und Design - immer wieder spannend! Ich durfte den Tory für Stoff'l Maus...

Nähen · 25. Januar 2017
Verarbeitet habe ich eine Jeans, einen Pullover, ein Strickcape und einen Rest Wollwalk. Entstanden ist ein Mamakäppchen nach einem Schnitt von Tante Adel upcycling Designerin.

Nähen · 05. Dezember 2016
Jeans, Fleecedecke und Jerseyreste, vor mir ist einfach nichts sicher ... Entstanden ist ein Buntkäppchen von Tante Adel upcycling Desigenerin.

Nähen · 09. Oktober 2016
Eine Jeans, ein Jeansreste und ein Streifen Alpenfleece, fertig ist ein neuer Rock.

Nähen · 16. April 2016
Meine neunjährige Tochter legte mir ein Blatt auf den Nähtisch mit dem Kommentar: Mama, kannst du mir wohl so eine Tasche nähen? Und hier nun das Ergebnis.


Mehr anzeigen